Hogwarts ASMR

Hogwarts ASMR

5. Oktober 2018 2 Von Shani


Es ist schon ein Weilchen her, da war ich mal wieder etwas länger im Internet unterwegs. Meistens kommt nichts gutes dabei herum, wenn man zu lange surft und immer weiter hinab in die Tiefen des World Wide Webs sinkt, aber dieses Mal habe ich, in etwa auf Höhe der Titanic zum aktuellen Zeitpunkt etwas entdeckt, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es in die Kategorie Traumprinz oder Ex-Freund gehört:

Hogwarts ASMR

Kurze Info vorweg: Dieser Beitrag enthält Videos von Youtube. Wenn ihr sie anklickt verlasst ihr datenschutzrechtlich den Zuständigkeitsbereich meines Blogs.

Um euch einen kurzen Eindruck zu vermitteln, setzten wir uns doch mal kurz in den Hogwarts Express:


Tja und das, meine Lieben, war euer erstes Hogwarts ASMR! Witzig, oder? 

Autonomous Sensory Meridian Response (oft als ASMR abgekürzt) bezeichnet die Erfahrung eines statisch-ähnlichen oder kribbelnden Gefühls auf der Haut, das typischerweise auf der Kopfhaut beginnt und sich am Nacken und der oberen Wirbelsäule entlang bewegt – so Wikipedia.

Dieses Video löst also bei einigen so ein Gefühl aus. Irre oder? Für mich schwer vorstellbar. Auf mich wirkt es einfach nur entspannend. So, wie ich mir zum Einschlafen gerne Gewittergeräusche bei Spotify anstelle, wenn mir zu viele Dinge im Kopf herum schwirren.


Tatsächlich habe ich aber festgestellt, dass diese Videos grandios sind, um sie nebenbei beim Lesen zu hören. Aktuell läuft grad eins, in dem Regen gegen eine Fensterscheibe des Schlosses tröpfelt. Das ist mir aber zu langweilig, weshalb ich jetzt umswitche zu einem anderen ASMR Video.

Mein absoluter Favorit ist übrigens der Ravenclaw Gemeinschaftsraum. In meinem Haus fühle ich mich einfach am wohlsten.

Aber auch der See oder die Bücherei sind immer wieder schön, wenn man es im Raum beim Lesen nicht total still mag.




Natürlich gibt es noch tausende mehr. Wenn ihr zum Beispiel zu einem anderen Haus gehört, dann sucht doch einfach schnell euren Gemeinschaftsraum!

Da mein Brief ja leider von der Eule verschludert wurde, hab ich zumindest so die Chance ein bisschen Hogwartsfeeling zu bekommen, vielleicht geht es einigen von euch ja so wie mir und ihr freut euch darüber, dass ich so tief ins Netz getaucht bin.

Also jetzt Play drücken und weiterlesen! Tschau mit V,