[Leselaunen] Dies, das, Annanas

[Leselaunen] Dies, das, Annanas

20. Oktober 2019 0 Von Shani

Kinnas, lang ist es her aber endlich gibt es auch von mir mal wieder einen neuen Leselaunenbeitrag, denn dieser Blog will leben! (Ja, eventuell hab ich diesen Satz von Frankensteins Monster geklaut.)

Ihr fragt euch jetzt sicher: Shani, was ist da los bei dir? Ähm tja, was soll ich sagen. Es ist nicht so, dass ich keine Lust auf meinen Blog habe, ich hab nur im Moment echt viel um die Ohren. Ich lerne, lerne, lerne für die Klausuren, gehe in die FH und höre mit die Klausurrepetitorien an, schreibe mit, gehe nach Hause und lerne, lerne, lerne weiter. Wenn ich mal nicht lerne, dann lese ich lieber, verbringe Zeit mit meinen Lieben oder liege einfach nur rum und schaue Netflix.

Wie steht es also um meine

Lesestimmung

… wenn ich Zeit zum Lesen finde ist sie supergut! Aber Zeit ist bei mir Mangelware. Aktuell versinke ich in „Strange the Dreamer“ von Laini Taylor oder höre „Die Furcht des Weisen“ als Hörbuch wenn ich Zeit dafür finde.


Leute ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie viel Angst ich habe die Klausuren ein zweites Mal zu versauen, obwohl ich mich eigentlich nur um 1,5 Punkte verbessern muss. Jup, ihr habt richtig gelesen, ich bin nur ganz knapp an meinem Abschluss vorbei geschlittert und das ist jetzt meine zweite und letzte Chance… Spürt ihr den Druck?


Womit wir ja eigentlich schon fließend in den

und sonst so?

… Teil der Leselaunen übergegangen sind. Ich muss diese Klausuren im November und Dezember einfach bestehen, damit ich im Januar in die neue Wohnung ziehen kann! Denn wir haben echt die geilste und traumhafteste Wohnung aller Zeiten gefunden. Und sie ist so teuer, dass ich sie mir nur leisten kann, wenn ich mein Studium auch schaffe… Aaaaahhhhh! Aber ich bin guter Dinge, wenn ich nicht grad in Panik verfalle wie jetzt gerade.


Als Ausgleich zum Lernen habe ich letzte Woche begonnen mein BuJo Set-Up für 2020 zu gestalten. So siehts aus:

Schön oder? Ich bin echt zufrieden und atme jetzt erstmal tief durch damit die Panik wieder verfliegt und lerne dann noch ein bisschen weiter. Wäre doch gelacht, wenn ich diese 1,5 Punkte mehr in insgesamt 3 Klausuren nicht schaffen würde.

Und was ist bei euch so los im Moment? Schreibt mir gern einen Kommentar!

Küsschen aufs Nüsschen,