[Leselaunen] Probiers mal mit Gemütlichkeit

[Leselaunen] Probiers mal mit Gemütlichkeit

2. September 2018 6 Von Shani

In den Leselaunen findet ihr meinen buchigen Wochenrückblick, meine aktuelle Leseliste und meine Lesestimmung sowie alles was sonst noch so in der vergangenen Woche passiert ist.


(Eine Aktion von Nicci Trallafitti)


Aktuelles Buch


In der letzten Woche beendete ich:


Eine Krone aus Feuer und Sternen | Audrey Coulthurst | 448 Seiten
Fallende Stadt | Lauren DeStefano |416 Seiten


Eine Krone aus Feuer und Sternen wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Leider hat es mich nicht wirklich überzeugt. Mehr dazu gibt es bald in einer Rezension.

Aktuell lese ich immer noch Kafka am Stand von Murakami. Da ich das Buch gemeinsam mit meiner Freundin Mary lese und wir darauf achten den jeweils anderen nicht zu sehr zu überholen, geht dies etwas schleppend voran, was aber nicht schlimm ist. Bis jetzt finde ich das Buch zwar anspruchsvoll aber auch richtig gut.

Außerdem habe ich aus der Stadtbibliothek „The Promise“ mitgenommen, was ich zusammen mit einer anderen Freundin lese.

Gestern Abend habe ich auch noch angefangen „Fallende Stadt“ von Lauren DeStefano zu lesen. Das Buch wurde mir vom Bloggerportal als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Da Stephi und ich gestern eine lange Lesenacht veranstaltet haben, hab ich das Buch gleich in einem Rutsch durchgelesen. Die Tatsache, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte sollte eigentlich für sich sprechen. 3 Bücher auf einmal sind zwar manchmal etwas verwirrend, aber ich wollte etwas lesen, bei dem ich mich nicht nach anderen richten muss.


Momentane Lesestimmung


Um meine Lesestimmung steht es im Moment sehr gut. Ich habe Lust und Spaß. Leider fehlt manchmal die Zeit, aber dass ich 3 Bücher auf einmal angebrochen habe, spricht definitiv für eine sehr positive Lesestimmung.

Meine Leseliste

  • Eine Krone aus Feuer und Sternen | Audrey Coulthurst
  • Kafka am Strand | Haruki Murakami
  • Die Stunde des Assasinen | R. J. Barker
  • Moon Choosen | P. C. Cast
  • Mister Torso – und andere Extremitäten | Edward Lee
  • The Promise | Richelle Mead
  • Fallende Stadt | Lauren DeStefano
  • Queens of Geek | Jen Wilde
  • Flammendes Land | Lauren DeStefano
  • Zerbrochene Krone | Lauren DeStefano

ungelesen | lese ich aktuell | gelesen


und sonst so?


In der vergangenen Woche sind neben Rezensionen 4 Blogbeiträge online gegangen.


Ein bisschen enttäuscht war ich darüber, dass mein Gamingbeitrag kaum Beachtung gefunden hat. Ich fand das Spiel einfach bombastisch und hatte mir irgendwie mehr Rückmeldungen erhofft.

Ansonsten bin ich immer noch fleißig dabei Rezensionen nachzuholen und andere vom alten Blog zu übertragen. Diese Arbeit ist eher mühselig und bremst meine Kreativität etwas aus. Aber was muss, das muss.

Außerdem habe ich mir letzte Woche aus unerfindlichen Gründen total den Lesestress gemacht. Ich wollte unbedingt viel lesen und viel boggen, was die Folge hatte, dass ich doch eher wenig gelesen und wenig gebloggt habe. Ich hatte irgendwie das Bedürfnis meinen SuB abzubauen, damit Platz für Bücher ist, die bald noch erscheinen und die nach Möglichkeit bei mir einziehen sollen. 

Deshalb habe ich mir eine Leseplanung erstellt und probiere es in der kommenden Woche mit Gemütlichkeit. Mal abwarten wie ich das umsetzte.


Dann kann ich euch noch von einem richtig tollen Nachmittag berichten, den ich mit der lieben Alex am Donnerstag verbracht habe. Wir haben uns in der Oldenburger Innenstadt getroffen, haben einen Kaffee getrunken und dabei über Bücher und einiges mehr gequatscht. Anschließend haben wir uns durch das Stadtfestgetümmel geschlagen und sind durch ein paar Läden gebummelt. Hauptsächlich hat es uns in Dekoabteilungen verschlagen. Die Resultate könnt ihr auf meinen neuen Buchfotos bewundern. Natürlich haben wir es uns auch nicht nehmen lassen die Buchhandlungen abzuklappern. Eingekauft habe ich dort im Hinblick auf meine kleine Eskalation in Sachen Bücher aber nichts. Abschließend kann ich noch berichten, dass ich es geschafft habe die Stadt und somit das Stadtfest wieder zu verlassen ohne mir eine Tüte gebrannte Mandeln zu kaufen. Der sportlich-gesunde Teil meines Ichs war sehr stolz auf mich.

Und wie war eure Woche so?