[Meine Liebsten] Bücher und Filme für die Adventszeit

[Meine Liebsten] Bücher und Filme für die Adventszeit

30. November 2018 0 Von Shani


Vielleicht habt ihr es gemerkt, ich habe vor zwei Wochen meine eigene Aktion geschwänzt. Von mir gab es keinen Beitrag zu meinen liebsten Büchern deutscher Autoren, dafür findet ihr aber bei Naddisblog einen tollen Beitrag zu deutschen Autoren. Auch dieses Mal bin ich wieder etwas zu spät dran, denn es ist Sonntag und dieser Beitrag sollte eigentlich schon am Freitag erscheinen. Aber heute ist der erste Advent und ich bin so richtig in der Stimmung euch zu erzählen, welche Bücher und vor allem Filme bei mir in der Adventszeit absolut nicht fehlen dürfen!

Ich liebe die Weihnachtszeit, insbesondere den Weihnachtsmarkt und zu einer gelungenen Adventszeit gehören definitiv auch die richtigen Filme und Bücher.
Ein wunderbares Buch habe ich bereits im November gelesen, aber ich kann euch nur ans Herz legen, „Ein Tag im Dezember“ von Josie Silver zu lesen, aber dazu gibt es nächste Woche mehr.


Was könnte weihnachtlicher sein als Harry Potter? Als Potterhead gehört Harry Potter besonders zu Weihnachten für mich einfach dazu. Wenn ich Zeit finde, lese ich die Bücher, ansonsten tun es auch die Filme. Insbesondere die weihnachtlichen Szenen in Hogwarts sind doch wohl einfach zum schwärmen, oder etwa nicht?

Dieses Jahr hoffe ich, dass ich es schaffe die illustrierte Ausgabe zu lesen. Darauf freue ich mich schon ganz besonders.



Märchen, Märchen, Märchen. Was ist weihnachtlicher als Märchen? Ob es jetzt ganz klassisch „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ sind oder kitschige Prinzessinnenfilme von Netflix, schaut das, was euch in Weihnachtsstimmung bringt und vergesst den Glühwein dabei nicht!

Gekrönt wird für mich alles vom Fernsehprogramm an Heiligabend. Ich liebe es, am Heiligabend Märchen und vor allem Michel aus Lönneberger, Pipi Langstrumpf und Lotta zu schauen. Früher liefen diese Filme auch immer, während wir meist mit viel Streit und Chaos, aber auch irgendwie harmonisch den Weihnachtsbaum geschmückt haben.



Was gehört für euch an Filmen und Büchern unbedingt in die Adventszeit? Schreibt es mir gerne in die Kommentare. 
Noch einen Beitrag findet ihr bei Naddisblog.

Habt ihr Ideen mit welchem Thema es beim nächsten Mal weiter gehen könnte? Schreibt mir eure Vorschläge oder Wünsche gerne in die Kommentare.

Bis zum nächsten Mal,