[Meine Liebsten] Charaktere aus Büchern

[Meine Liebsten] Charaktere aus Büchern

18. Januar 2019 2 Von Shani

14-tägig bekommt ihr in diesem Format meine Liebsten Dinge zu einem bestimmten Thema. Heute: Meine liebsten Charaktere aus Büchern.


Wenn du auch einen Blog hast und bei dieser Aktion gerne mitmachen möchtest, kannst du das gerne tun. Schick mir einfach einen Link mit deinem Beitrag und du wirst verlinkt. Unten im Beitrag findest du die Themen für die nächsten Termine.


Genug gelabert, legen wir los!

An dieser Stelle muss ich jetzt erst einmal in mich gehen und alle meine gelesenen Bücher Revue passieren lassen, denn eigentlich ist das echt ein fieses Thema.
Zuerst kommt mir auf jeden Fall Ceylan aus „Die Krone der Dunkelheit“ von Laura Kneidl in den Sinn. Beim Lesen des Buches hat sie mich total begeistert. Sie setzt sich gegen einen Haufen Männer durch und wird die erste weibliche Wächterin und stellt sich dabei nicht einmal besonders dumm an. Ihre rebellische Art hat mir beim Lesen sehr viel Freude bereitet und die Kapitel aus ihrer Sicht waren immer die, auf die ich mich am Meisten gefreut habe. Ein Platz unter meinen Favoriten ist ihr also sicher!



Ein weiterer Charakter der mir sofort in den Sinn kommt ist Luna Lovegood aus Harry Potter! Luna ist einfach fantastisch, denn sie ist einfach genau so wie sie ist und schämt sich für nichts. Auch wenn sie still und schüchtern scheint, ist sie eine echt starke Persönlichkeit. Sie zeigt, dass man zu sich stehen sollte, egal ob andere einen komisch finden. Ich wünschte ich wäre manchmal so mutig und freundlich wie Luna.

Quelle

Last but not least: Samweis Gamdschie aus dem Herrn der Ringe. Sam war mein absoluter Lieblingscharakter, in den Büchern und in den Filmen. Seine Treue und Loyalität Frodo gegenüber haben die ganze Geschichte getragen und ohne ihn wäre Mittelerde wohl im Chaos versunken. Er ist unglaublich gütig und seine Motive hinter dem ganzen sind wertvoller als die der anderen Helden im Buch. Meiner Meinung nach ist Sam der bedeutendste Charakter der Reihe, denn er begibt sich in unglaubliche Gefahr und das nur aus reiner Freundschaft Frodo gegenüber. Wer einen Freund wie Sam hat, dem kann im Leben eigentlich nichts böses mehr widerfahren.

Quelle

Jetzt seid ihr an der Reihe: Welche Buchcharaktere sind euch besonders in Erinnerung geblieben?

Liebste Grüße,