[Questions, Quotes & Quatschen] Bücher passend zu Jahreszeiten

[Questions, Quotes & Quatschen] Bücher passend zu Jahreszeiten

20. November 2018 0 Von Shani



Es ist Dienstag und somit wieder Zeit für Stephis Aktion Questions, Quotes & Quatschen. Das Thema heute ist: Bücher passend zu Jahreszeiten. Also schnappt euch ein Heißgetränk eurer Wahl und lasst uns quatschen.

(Eine Aktion von Bunte Worte)

Ich habe in letzter Zeit zwei wunderbare eher winterliche Bücher gelesen. Eines war „Herz über Board 2“, das andere war „Ein Tag im Dezember“. Beide Bücher haben wunderbar zur aktuellen Jahreszeit und dem nahenden Weihnachten gepasst. Als ich dann das Thema von heute gesehen habe, fing ich an mir Gedanken zu machen und habe festgestellt: Das wars. Ich lese kaum Bücher, die zu einer bestimmten Jahreszeit passen. Ich achte einfach null darauf ob das Setting im Buch zur aktuellen Jahreszeit passt, ich lese sie einfach wenn mir danach ist. Allerhöchstens Harry Potter kommt bei mir regelmäßig zu Weihnachten wieder aus dem Regal in die Hand.

Dabei schwappen die Buchhandlungen besonders zu Weihnachten ja fast über voll weihnachtlicher Literatur und ich stell mir die Frage, ob ich mich mal an einen solchen Weihnachtsschinken heran wagen soll, denn bei den letzten beiden Büchern hat es mir super gefallen, dass sie zur Jahreszeit passen.

Was meint ihr? Lest ihr Bücher die besonders gut zur aktuellen Jahreszeit passen? Kann man auch drauf verzichten? Habe ich in diesem Beitrag schon oft genug „aktuelle Jahreszeit“ gesagt? Oder sollte ich noch öfter „aktuelle Jahreszeit“ sagen?

Schaut auf jeden Fall auch noch bei den anderen vorbei! Ich verlinke euch die Beiträge nach und nach an dieser Stelle.

Liebste Grüße,