[Questions, Quotes & Quatschen] Bücher sind die beste Medizin

[Questions, Quotes & Quatschen] Bücher sind die beste Medizin

13. November 2018 0 Von Shani

Es ist Dienstag (öhm nö) und somit wieder Zeit für Stephis Aktion Questions, Quotes & Quatschen. Das Thema heute ist: Bücher sind die beste Medizin. Also schnappt euch ein Heißgetränk eurer Wahl und lasst uns quatschen.

(Eine Aktion von Bunte Worte)

Wir schreiben Montag, den 19.11.2018. Dieser Beitrag sollte eigentlich schon am 13.11.2018 online gehen, aber ich war krank und weil dieses Thema genau deshalb sehr gut passt, wollte ich diesen Beitrag trotzdem noch schreiben also datiere ich ihn einfach zurück.

Ich hatte die Erkältung des Todes. Da ich nicht beim Arzt war, könnte es auch eine Bronchitis oder ähnliches gewesen sein, ich war auf jeden Fall richtig krank und ein bisschen Husten ist bis heute geblieben. Neben einigen Medikamenten, haben auch die Bücher nicht gefehlt, denn die sind ja bekanntlich die beste Medizin. Oder nicht? Ich muss gestehen, ich habe eher wenig gelesen, was aber daran lag, dass mein Kopf dicht war und ich schlafen für die bessere Idee gehalten habe. Aber trotzdem: Bücher SIND die beste Medizin, vielleicht nicht mit viel Schleim auf den Bronchen und in den Nebenhöhlen, aber in vielen anderen Situationen.


Bücher sind meine beste Medizin gegen Langeweile. Wie oft hab ich mir mit einem Buch schon Nächte um die Ohren geschlagen, weil sie einfach zu spannend waren um sie aus der Hand zu legen?!

Bücher sind die beste Medizin gegen Liebeskummer! Eine Beziehung ist zu Ende? Warum nicht einfach ein richtig trauriges Liebesbuch lesen und sich dabei mal so richtig aus heulen? Am besten eins mit Happy End, denn auch im eigenen Leben gibt es im Endeffekt immer eins. Ihr seid über die Heulphase hinweg? Dann greift lieber zu einem Splatter Buch und ersetzt alles was zerschnetzelt wird gedanklich durch den/die Ex.

Bücher sind auch super um einfach mal aus dem Alltag zu flüchten und bestimmt noch für vieles mehr.

Welches Buch war für euch mal eine super Medizin?

Und in welchen Situationen helfen Bücher euch noch? Schreibt es mir gerne in die Kommentare und schaut auf jeden Fall auch bei den anderen Beiträgen vorbei!


Liebste Grüße,