[Questions, Quotes & Quatschen] Herzenswünsche

[Questions, Quotes & Quatschen] Herzenswünsche

23. Oktober 2018 3 Von Shani



Es ist Dienstag und somit wieder Zeit für Stephis Aktion Questions, Quotes & Quatschen. Heute ist das Thema Herzenswünsche.

(Eine Aktion von Bunte Worte)



Zuerst habe ich mir die Frage gestellt „Was sind Herzenswünsche überhaupt?“ beziehungsweise „Was sind meine Herzenswünsche?“.

Schnell war mir klar, mein Wunsch, den ich neulich meiner Mama gegenüber äußerte, dass ich gern eine Regenjacke zum Geburtstag hätte, ist definitiv keiner. 
Aber müssen Herzenswünsche im Umkehrschluss etwas so großes wie „Weltfrieden“ oder ähnliches sein? Klar, Weltfrieden wäre wünschenswert, aber manchmal muss man sich auch etwas wünschen, was realistisch ist, damit sich der ein oder andere Herzenswunsch auch mal erfüllen kann. Sonst wird man ja depressiv – meine Meinung.


Einer meiner Herzenswünsche ist, dass meine Familie gesund bleibt. Besonders aufgefallen ist mir dieser Wunsch erst neulich, als mein Opa ins Krankenhaus kam. Aber dieser Wunsch wird sich irgendwann nicht mehr erfüllen, denn irgendwann wird jeder mal krank oder stirbt. 

Ein Herzenswunsch, der sich hoffentlich bald mal erfüllen wird ist, dass ich den Mann den ich liebe irgendwann mal heirate. 


Ein anderer Herzenswunsch ist für mich Island! Definitiv ein Wunsch auf den ich hin arbeiten kann und sich bestimmt einmal erfüllen wird, nur eben nicht sofort. 


Ein eigenes Haus mit einem tollen Lesezimmer ist auch ein Herzenswunsch von mir und in mir sticht ein bisschen der Neid, wenn ich sehe, dass sich andere meinen Traum schon erfüllen konnten.



Ein nächster meiner Herzenswünsche lässt die vorherigen schon wieder lächerlich erscheinen, denn ich wünsche mir von Herzen ich hätte mich damals von meinem Pferd verabschieden können als es gestorben ist. Hätte gerne seinen Kopf auf meinem Schoß gebettet und ihn beruhigend gestreichelt als er seine letzten Atemzüge getan hat. Aber ich war im Urlaub 900 km entfernt als ich plötzlich einen Anruf bekam, dass er überraschend so krank geworden ist, dass der Tierarzt es für das beste hielt ihn sofort zu erlösen. 
Das ist logischerweise ein Wunsch der sich wohl nie erfüllen wird, dennoch gehört er zu meinen Herzenswünschen.

Ein anderer Herzenswunsch ist, dass ich herausfinde wo meine vor drei Jahren verschwundene Katze abgeblieben ist. Das ist zwar ein Wunsch der sich vielleicht erfüllen könnte, auf den ich aber keinerlei Einfluss habe. 



Ihr merkt also, Herzenswünsche können ganz verschieden sein und keiner ist lächerlich so lange er wirklich von Herzen kommt. Und vielleicht ist es manchmal ganz gut, klein zu wünschen, denn dann könnte man in den Genuss kommen, dass sich vielleicht auch mal ein Herzenswunsch erfüllt.



Was sind eure Herzenswünsche? Schreibt sie mir gerne in die Kommentare!

Weitere Beiträge findet ihr natürlich bei Stephi, aber auch bei:

Bis zum nächsten Mal,