[Questions, Quotes & Quatschen] Liebesgeschichten

[Questions, Quotes & Quatschen] Liebesgeschichten

30. Oktober 2018 1 Von Shani

Es ist Dienstag und somit wieder Zeit für Stephis Aktion Questions, Quotes & Quatschen. Bei Stephi steht die ganze Woche unter dem Motto „Ich liebe Liebesgeschichten“ weshalb auch das QQQ diese Woche eher romantisch ausfällt.

(Eine Aktion von Bunte Worte)


Ich muss ja ganz ehrlich sagen: Es gibt größere Fans von Liebesgeschichten als mich. Klar ein paar Bücher von Colleen Hoover und Brittany C. Cherry stehen auch bei mir im Regal, allerdings fühle ich mich in dem Genre lange nicht so zu Hause, dass ich diese Bücher ständig und ohne Pause lesen muss. Ich muss einfach in der Stimmung dafür sein.

Eine Liebesgeschichte, die absolut immer bei mir geht ist „Stolz und Vorurteil“. Ich liebe das Buch einfach unglaublich! Ich liebe auch die Verfilmung von BBC (die andere ist in meinen Augen totaler Murks, lasst uns besser nicht darüber streiten).
Neben Mr. Darcy, der ja wohl der absolute Traummann ist, ist Lizzy der absolute Oberknaller. Wenn man bedenkt zu welcher Zeit das Buch spielt und geschrieben wurde, ist es einfach genial wie stark und eigensinnig ihr Charakter ist. Na klar, irgendwo ist sie auch hoffnungslos romantisch, aber sie war doch eine außergewöhnliche Frau ihrer Zeit.

Wo wir grad bei Zeit sind: Das ist ein weiterer Grund weshalb ich Stolz und Vorurteil liebe, denn die Epoche in der es spielt ist einfach irgendwie meins.

Die nächste Liebesgeschichte, die mir besonders in Erinnerung geblieben ist, ist die von Sam und Rosie aus dem Herrn der Ringe. Für manche mag sie vielleicht in der Handlung untergegangen sein, für mich ist sie das aber nicht. Ich finde es super romantisch, das Sam erst mit Frodo zum Schicksalsberg reisen und zurück kehren musste, um sich endlich zu trauen die Liebe seines Lebens anzusprechen. Und obwohl er auf der Reise so oft seinen Mut bewiesen hat, ist es ihm trotzdem nicht leicht gefallen.

Mehr Liebesgeschichten, die mir besonders in Erinnerung geblieben sind, gibt es aber nicht. Das mag daran liegen, dass ich zu wenige gelesen habe, wahrscheinlicher ist es aber, dass ich einfach sehr wählerisch bin und die Geschichten für mich echt etwas ganz besonderes haben müssen, damit ich sie im Herzen behalte.

Welche Lovestories sind euch besonders in Erinnerung geblieben? Schreibt sie mir gerne in die Kommentare und schaut auf jeden Fall auch bei Stephis Beitrag vorbei.