[Questions, Quotes & Quatschen] Lesen ist wie Fernsehen im Kopf

[Questions, Quotes & Quatschen] Lesen ist wie Fernsehen im Kopf

9. Oktober 2018 1 Von Shani

Wieder einmal ist es Zeit für Stephis Aktion Questions, Quotes & Quatschen, wobei ich dieses Mal etwas zu spät dran bin, denn es ist schon Mittwoch Abend, aber wisst ihr was? Ich werde diesen Beitrag einfach ganz frech zurück datieren.

(Eine Aktion von Bunte Worte)


Das Thema was Stephi sich für diese Woche ausgesucht hat, ist dem von letzter Woche sehr ähnlich. Lesen ist wie Fernsehen im Kopf.


Eine schöne und sehr wahre Aussage, wie ich finde, denn beim Lesen bilden sich tatsächlich Bilder in meinem Kopf.

Wobei… Zu einer Zeit in der im Fernsehen fast nur noch Mist zu sehen ist, ist diese Aussage vielleicht nicht mehr die geilste.

Zu heutiger Zeit würde ich wohl eher sagen: Lesen ist wie Kino im Kopf, oder auch Lesen ist wie Netflix im Kopf.

Egal wie man es nun nennt, es ist definitiv eine gute Erklärung für Menschen, die die Leidenschaft zum Lesen nicht verstehen können.

Ihr merkt, besonders viel hab ich zu dem Thema grad nicht zu melden, was vielleicht daran liegt, dass in meinem Kopf grad eine Erkältung steckt, aber schaut auf jeden Fall bei Stephi und auch bei Simone vorbei!

Bis zum nächsten Mal,